Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der NeS GmbH (nachfolgend "Netto Online-Shop") für Bestellungen über die Internetplattform www.netto-online.de

(gültig ab dem 25.03.2024)

Die nachstehenden Bedingungen gelten für alle Bestellungen an den Netto Online-Shop. Es gelten jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen AGB.

  1. Vertragsabschluss
  2. Möglichkeiten der Bestellung
  3. Lieferungen
  4. Mängelhaftungsrechte / Transportschäden / Offensichtliche Mängel
  5. Versandkosten
  6. Bezahlung
  7. Eigentumsvorbehalt
  8. Widerrufsrecht für Verbraucher
  9. Datenschutzhinweis
  10. Bankverbindung
  11. Informationen zum Batteriegesetz
  12. Hinweise zur Verbraucherschlichtung
  13. Verbraucherstreitbeilegungsgesetz
  14. Verhaltenskodizes
  15. Kundenbewertungen

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1 Vertragsabschluss

Ihr Vertragspartner für alle Bestellungen (mit Ausnahme der mit einem entsprechenden Hinweis gekennzeichneten Artikel) im Netto Online-Shop ist:

NeS GmbH, Industriepark Ponholz 1, 93142 Maxhütte-Haidhof.
Sitz der Gesellschaft ist Maxhütte-Haidhof (Handelsregister Amtsgericht Amberg: HRB 7213).
Geschäftsführung: Christian Bernhardt, Heiko Kordmann, Claus Leitl

Bei Fragen erreichen Sie die Netto Kundenhotline unter 089 / 700 66 700 (Zeiten: Mo.-Fr.: 08 - 19 Uhr; zum Ortstarif).
Der Vertrag kommt in deutscher Sprache durch Zustellung der Ware, im Fall der Zahlungsart Vorkasse durch gesonderte Zahlungsaufforderung bei Ihnen, zustande. Im Fall der Zahlungsart Vorkasse steht der Vertrag unter der auflösenden Bedingung eines fristgerechten Zahlungseingangs des Rechnungsbetrags bei uns gemäß gesonderter Zahlungsaufforderung. Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Bitte beachten Sie, dass bei einzelnen Produkten evtl. ergänzte oder geänderte rechtliche Bedingungen sowie Lieferzeit-Abweichungen gelten, auf die Sie im Bestellvorgang ausdrücklich hingewiesen werden. Alle wesentlichen Merkmale unserer Waren/Dienstleistungen sind in den einzelnen Produktbeschreibungen aufgeführt. Es können nur Bestellungen von Kunden entgegengenommen werden, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.

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2 Möglichkeiten der Bestellung

Unsere Angaben zu Waren und Preisen innerhalb des Bestellvorganges sind freibleibend und unverbindlich. Dies bedeutet, dass wir im Fall einer Nichtverfügbarkeit nicht zur Leistung verpflichtet sind. Erst Sie geben mit Ihrer Bestellung ein bindendes Angebot ab, wenn Sie den Online-Bestellprozess unter Einfügen der dort verlangten Angaben durchlaufen haben und im Bestellschritt 3 die Schaltfläche "Kaufen" anklicken. Vor Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie im Bestellschritt 3 die Möglichkeit, sämtliche Angaben, insbesondere Name, Anschrift und bestellte Artikel nochmals zu überprüfen. Erst wenn Sie sämtliche Angaben nochmals geprüft haben, sollten Sie Ihre Bestellung an uns absenden. Eine Speicherung des Bestelltextes durch uns findet nicht statt und kann später nicht abgerufen werden. Der Bestelltext kann jedoch vor dem Absenden von Ihnen ausgedruckt bzw. gespeichert werden.

Die genannten Preise sind Endverbraucherpreise inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Beim Kauf von Solarmodulen, einschließlich der für den Betrieb einer Photovoltaikanlage wesentlichen Komponenten und der Speicher, die dazu dienen, den mit Solarmodulen erzeugten Strom zu speichern, gilt der 0%-Umsatzsteuersatz nur, wenn die Lieferung an den Betreiber der Photovoltaikanlage erfolgt. Bitte beachten Sie, dass alle Artikel nur in haushaltsüblichen Mengen bestellt und abgegeben werden können.

Sie haben die Möglichkeit, die Artikel des Netto Online-Shop über folgende Wege zu bestellen:

  1. Online unter www.netto-online.de (24 Stunden täglich, 7 Tage die Woche)
    Hierzu können Sie die gewünschten Waren auf der Website anklicken und in einen virtuellen Warenkorb legen. Zum Ende des Einkaufs erhalten Sie eine Zusammenstellung der Waren zum Gesamtpreis (inklusive Mehrwertsteuer) sowie eine Angabe zu den Versandkosten. Vor Absenden der Bestellung können Sie diese auf inhaltliche Richtigkeit, insbesondere bzgl. Rechnungs- und Lieferanschrift, Preis sowie Menge überprüfen und gegebenenfalls Eingabefehler korrigieren. Der Zugang Ihrer Bestellung wird Ihnen unverzüglich per E-Mail bestätigt.
  2. Telefonisch bei unserem Bestell-Service unter 089 / 700 66 700 (Zeiten: Mo.-Fr.: 08 - 19 Uhr; zum Ortstarif).
    Eine endgültige Prüfung, ob ein Artikel verfügbar ist, erfolgt erst, wenn aus dem Warenkorb heraus eine Bestellung ausgelöst wird. Sollte ein Artikel nicht verfügbar sein, so werden wir Sie hierüber umgehend informieren und Ihnen gegebenenfalls bereits geleistete Zahlungen unverzüglich erstatten.

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3 Lieferungen

Paketzustellungen werden in ca. 1 bis 3 Werktagen ausgeliefert und ca. 10 Werktagen bei Artikeln, die per Spedition geliefert werden. Bitte beachten Sie, dass sich bei dem Zahlungsmittel „Vorkasse“ die angegebene Lieferfrist um 3 Werktage verlängert und die so verlängerte Lieferfrist mit dem Tag der Zahlungsanweisung durch Sie beginnt.

Sofern nichts anderes vereinbart ist, erfolgt die Lieferung an die von Ihnen angegebene Lieferadresse, die per LKW erreichbar sein muss. Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Deutschlands. Auslieferungen ins Ausland sind derzeit leider nicht möglich. Durch eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse ändert sich unser Vertragspartner nicht. Die Erfüllung unserer Pflichten, insbesondere bezüglich bestehender Informationspflichten, werden wir daher im Hinblick auf die angegebene Rechnungsadresse sicherstellen. Bei der Zahlungsart Rechnung ist die Eingabe einer abweichenden Lieferanschrift nicht möglich.

Die Lieferung von Pfandartikeln erfolgt wie bei Paketzustellungen und Speditionslieferungen durch die üblichen Dienstleister auf dem Versandweg. Die Rückgabe von Getränkeleergut ist bequem und einfach in einer Filiale von Netto Marken-Discount möglich. Ihre nächstgelegene Netto-Filiale finden Sie ganz leicht unter www.netto-online.de/filialfinder.“

Wenn Sie Fragen zur Lieferung haben, erreichen Sie die Netto Kundenhotline unter 089-700 66 700 oder per Kontaktformular.

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4 Mängelhaftungsrechte / Transportschäden / Offensichtliche Mängel

Es gelten die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte. Sollte die gelieferte Ware nach Untersuchung durch Sie oder durch die zum Empfang berechtigte Person offensichtliche Transport-, Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, so teilen Sie bitte solche Fehler unverzüglich uns gegenüber oder gegenüber dem Mitarbeiter des Lieferdienstes mit, der die Ware anliefert. Die Versäumung dieser Rüge hat allerdings für die Geltendmachung Ihrer gesetzlichen Ansprüche keine Konsequenzen.

Bei von uns angebotenen gebrauchten Produkten, die in der jeweiligen Artikelbeschreibung ausdrücklich als solche gekennzeichnet sind, gelten die gesetzlichen Mängelrechte mit folgenden Maßgaben:
Bei gebrauchten Produkten gilt für die Verjährung der in § 437 des Bürgerlichen Gesetzbuchs bezeichneten Gewährleistungsrechte eine abweichende Gewährleistungsfrist von 12 Monaten. Diese Frist beginnt mit der Ablieferung der Ware.
Ausgenommen von der vorgenannten Verkürzung der Gewährleistungsfrist auf 12 Monate sind solche Fälle, in denen eine zugesicherte Eigenschaft fehlt oder ein Mangel arglistig verschwiegen wurde. Die vorgenannte Verkürzung gilt zudem nicht für Ansprüche aus etwaigen gesonderten Garantien, die sich in diesen Fällen nach den jeweiligen Garantiebedingungen bestimmen. Ausgenommen von der vorgenannten Verkürzung sind zudem Ansprüche aus Schäden, die auf einer grob fahrlässigen oder vorsätzlichen Verletzung von Pflichten des Verkäufers beruhen, sowie bei Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit.
Im Übrigen weisen wir darauf hin, dass gebrauchte Produkte von dem vorherigen Gebrauch stammende Verschmutzungen oder sonstige Gebrauchsspuren sowie etwaige geringfügige, die normale Nutzung nicht oder nur geringfügig einschränkende Mängel, Defekte oder Einschränkungen in den Funktionen und ähnliche für gebrauchte Produkte typische Einschränkungen aufweisen können. Die genauen Spezifikationen und die Beschaffenheit der angebotenen gebrauchten Produkte sind in der jeweiligen Artikelbeschreibung angegeben.

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5 Versandkosten

Die Versandkosten Ihrer Lieferung werden Ihnen in der Bestellübersicht vor Absenden Ihrer Bestellung angezeigt bzw. bei telefonischer Bestellung vor Auslösen der Bestellung mitgeteilt.

Durch Teillieferungen, die darauf zurückzuführen sind, dass Artikel unterschiedlich verpackt oder befördert werden müssen, entstehen Ihnen keine Kosten. Es entstehen Ihnen keine zusätzlichen Versandkosten.

Beim Kauf von digitalen Geschenkgutscheinen fallen keine Versandkosten an.

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6 Bezahlung

Die Bezahlung der Waren erfolgt wahlweise per Sofort., Kreditkarte, Paypal, Rechnung (positive Bonitätsprüfung vorausgesetzt), Vorkasse oder per Finanzierung. Der Netto Online-Shop behält sich das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten auszuschließen. Die Bezahlung durch Senden von Bargeld oder Schecks ist nicht möglich.

Die Zahlung per Sofort, Paypal, ApplePay und GooglePay ist nur bei Online-Bestellungen im Netto Online-Shop möglich. Weitere Informationen zu diesen Zahlungsarten finden Sie unter https://www.netto-online.de/faq#bezahlung.

Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Abbuchung nach dem Warenausgang. Wir akzeptieren die Kreditkarten Visa, Mastercard/Eurocard und American Express.

Bei Zahlung auf Rechnung sind Sie verpflichtet, den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware, ohne jeglichen Abzug von Skonto, zu begleichen.

Allgemeines

1. Wir bieten die Zahlungsart „Kauf auf Rechnung” (Rechnungskauf) für unsere Kunden an. Dabei erfolgt eine Forderungsabtretung an die Bank Frick & Co. AG (im Folgenden „Bank“).

2. Der Rechnungskauf stehen nur Verbrauchern ab 18 Jahren zur Verfügung. Sie können mit diesem Service Waren über das Internet erwerben und müssen sie erst nach tatsächlichem Erhalt der Ware und der Rechnung bezahlen.

3. Der Kaufvertrag über die Ware kommt ausschließlich zwischen Ihnen und uns zustande. Auch die Abwicklung des Kaufvertrags bestimmt sich nach den Vereinbarungen, die Sie mit uns treffen. Insbesondere bleiben wir zuständig für allgemeine Kundenanfragen (z.B. zu Ware, Lieferzeit, Versendung), Retouren, Reklamationen, Gewährleistungsansprüchen, allfällige Vertragsrücktritte sowie Gutschriften. Wenn Sie sich für Kauf auf Rechnung entscheiden, gelten diese Geschäftsbedingungen zusätzlich zu jenen Vereinbarungen und den AGB die Sie mit uns im Rahmen des Kaufvertrages vereinbaren.

4. Wir werden zur Abwicklung eines Kaufs auf Rechnung unseren Anspruch auf Zahlung des Kaufpreises gegen Sie an die Bank abtreten. Sie werden über diese Forderungsabtretung hiermit informiert. Sämtliche Zahlungen haben, um schuldbefreiend zu wirken, ausschließlich an die Bank auf das zu diesem Zweck Ihnen bekanntgegebene Konto zu erfolgen. Die Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Bank.

5. Als technische Dienstleisterin und Dienstleisterin zur Überprüfung Ihrer Kreditwürdigkeit bei einem Kauf auf Rechnung fungiert für uns die payolution GmbH (https://www.unzer.com/de/unzer-payments/).

Zahlungsmodalitäten

6. Sofern Sie auf Grund Ihrer besonderen Vereinbarung mit uns oder aufgrund gesetzlicher Bestimmungen von dem Kaufvertrag zurücktreten, die Ware retournieren, Preisminderung geltend machen oder sonstige Gründe haben, Ihre Zahlung ganz oder teilweise nicht leisten zu müssen, wird die Bank in diesem Fall die Forderung gegen Sie wieder an uns zurück übertragen. Mit uns ist sodann eine endgültige Vereinbarung über die Zahlung zu treffen, oder die Rückabwicklung vorzunehmen.

Warnung: Folgen ausbleibender Zahlungen

7. Es fallen für verspätete Zahlungen sowohl bei Rechnungskauf Verzugszinsen in vereinbarter Höhe sowie Kosten für zweckentsprechende Mahnungen an. Bei nicht erfolgreichem internem Mahnwesen, kann die Bank die offene Forderung zur Betreibung an ein Inkassobüro übergeben. In diesem Fall können Ihnen Kosten für Rechtsverfolgung durch Inkassobüros und allenfalls für anwaltliche Vertretung entstehen.

8. Sollte eine Bestimmung dieser zusätzlichen AGB unwirksam sein, so berührt dies die Wirksamkeit der sonstigen Bestimmungen dieser AGB nicht.

Bei Bezahlung per Vorkasse erhalten Sie von uns eine Zahlungsaufforderung. Hiernach haben Sie den Rechnungsbetrag so zu überweisen, dass er innerhalb von 7 Tagen nach Zugang der Zahlungsaufforderung unter Angabe des darin mitgeteilten Verwendungszwecks auf unserem Konto gutschrieben wird. Wir werden Sie unverzüglich informieren, sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist. Für den rechtzeitigen Zahlungseingang beim Netto Online-Shop ist für Ihre Überweisung ein Zeitraum von bis zu drei Werktagen zu berücksichtigen. Bitte beachten Sie, dass sich bei dem Zahlungsmittel „Vorkasse“ die in der Artikelübersicht angegebene Lieferfrist um 3 Werktage verlängert und die so verlängerte Lieferfrist mit dem Tag der Zahlungsanweisung durch Sie beginnt. Der Vertrag steht unter der auflösenden Bedingung einer rechtzeitigen Zahlung des Rechnungsbetrags durch Sie. Dies bedeutet, dass der Vertrag aufgelöst wird, wenn der sich aus der Zahlungsaufforderung ergebende Rechnungsbetrag nicht innerhalb von sieben Tagen auf unserem Konto gutgeschrieben wird.

Eine Zahlung ist grundsätzlich auch unter Einlösung eines Gutscheins möglich. Pro Bestellung kann nur ein Gutschein im Bestellprozess über die Eingabe des Gutscheincodes eingelöst werden. Nach abgeschlossenem Durchlaufen des Bestellprozesses ist kein nachträgliches Einlösen von Gutscheinen möglich. Nach Ablauf des Gültigkeitszeitraumes findet eine Einlösung der Gutscheine nicht mehr statt. Bei stornierten Bestellungen wird der eingelöste Gutschein nicht erneut ausgestellt. Bei retournierten Bestellungen wird nur der für die retournierte Ware bezahlte Betrag gutgeschrieben. Eine erneute Ausstellung des verbrauchten Gutscheines erfolgt nicht.

Ab einem Bestellwert von 150,00 € können Sie grundsätzlich auch die Zahlungsart Finanzierung zum jeweils gültigen Zinssatz wählen. Ihr Vertragspartner für die Finanzierung ist die Consors Finanz. Die Consors Finanz ist eine eingetragene Marke der BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland. Weitere Informationen zu dieser Zahlungsart finden Sie unter https://www.netto-online.de/faq#bezahlung.

Sollten Sie mit Ihrer Zahlung aus von Ihnen zu vertretenden Gründen in Verzug geraten, so behält sich Netto Online-Shop vor, Ihnen für die erste Mahnung als pauschalierten Schadensersatz eine Gebühr in Höhe von € 1,50 (ausgenommen, soweit erforderlich, die den Verzug begründende erste Mahnung) in Rechnung zu stellen. Sollten Sie danach weiterhin aus von Ihnen zu vertretenden Gründen keine Zahlung leisten, werden wir für eine weitere Mahnung als pauschalierten Schadensersatz eine zusätzliche Gebühr von € 3,00 pro Mahnung erheben. In jedem Fall können Sie nachweisen, dass überhaupt kein Schaden entstanden ist oder wesentlich niedriger als die Pauschale. Weitere Ansprüche des Netto Online-Shop, wie etwa der Anspruch auf die Zahlung von Verzugszinsen oder auf die Erstattung von Rechtsverfolgungskosten, bleiben hiervon unberührt und können von uns zusätzlich gefordert werden.

Wir können im Rahmen des Factorings Forderungen der Zahlungsart Rechnungskauf an die Unzer E-Com GmbH, Vangerowstraße 18, 69115 Heidelberg zum Forderungseinzug abtreten.

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7 Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware unser Eigentum.

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8 Widerrufsrecht für Verbraucher

Verbrauchern steht ein gesetzliches Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist,

  • die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat, wenn Sie eine Ware oder mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und die Ware bzw. Waren einheitlich geliefert wird bzw. werden; oder
  • die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat, wenn Sie mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese Waren getrennt geliefert werden; oder
  • die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat, wenn Sie eine Ware bestellt haben, die in mehreren Teilsendungen oder Stücken geliefert wird.

Wenn mehrere der vorstehenden Alternativen vorliegen, beginnt die Widerrufsfrist erst zu laufen, wenn Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware oder die letzte Teilsendung bzw. das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (NeS GmbH, Industriepark Ponholz 1, 93142 Maxhütte-Haidhof, Tel. 089/700 66 700 (Zeiten: Mo.-Fr.: 08 - 19 Uhr; zum Ortstarif), Telefax: 089 / 700 666 90, E-Mail: rueckgabe@netto-online.de, Kontakt: https://www.netto-online.de/kontaktformular) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, per Kontaktformular oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an

Tronex Service
Netto Digital Retouren
Am Bahndamm 1C
D-48455 Bad Bentheim

zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ihre NeS GmbH

Ausschluss /Erlöschen des Widerrufsrechtes

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei folgenden Verträgen:

  • Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,
  • Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,
  • Verträge zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnementverträgen.

Das Widerrufsrecht erlischt bei:

  • Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
  • Verträgen zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden,
  • Verträgen zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
  • Verträgen über die Bereitstellung von nicht auf einem körperlichen Datenträger befindlichen digitalen Inhalten, wenn der Verbraucher ausdrücklich zugestimmt hat, dass der Unternehmer mit der Vertragserfüllung vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnt und der Verbraucher seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass durch seine Zustimmung mit Beginn der Vertragserfüllung sein Widerrufsrecht erlischt und dem Verbraucher eine Vertragsbestätigung zur Verfügung gestellt wurde

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9 Datenschutzhinweis

Unsere Datenschutzhinweise, aus denen hervorgeht, wie wir Ihre Daten nutzen werden, können Sie unter Datenschutzhinweise einsehen. Netto Online-Shop wird personenbezogene Daten nur im Einklang mit den jeweils geltenden Datenschutzbestimmungen erheben, speichern und nutzen. Sie sichern uns zu, dass die von Ihnen gemachten Angaben richtig sind.

Widerspruchsmöglichkeit

Sie können der Nutzung, Verarbeitung bzw. Übermittlung Ihrer Daten zu Marketingzwecken jederzeit durch Mitteilung an die nachfolgend genannten Adressen oder die nachfolgend genannte Telefonnummer widersprechen:

NeS GmbH (Netto Online-Shop)
Industriepark Ponholz 1
93142 Maxhütte-Haidhof
Deutschland
Telefon: 089/700 66 700 (Zeiten: Mo.-Fr.: 08 - 19 Uhr; zum Ortstarif)
E-Mail: shop-service@netto-online.de

Möchten Sie eine Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten erhalten, so wenden Sie sich bitte telefonisch, schriftlich oder per E-Mail unter den vorgenannten Kontaktdaten an uns. Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu unseren Datenschutzbestimmungen und freuen uns insbesondere, wenn Sie uns Ihre Anregungen zum Datenschutz mitteilen. Bitte verwenden Sie hierfür die nachfolgende E-Mail-Adresse unseres Datenschutzbeauftragten:

E-Mail Datenschutz: datenschutz@netto-online.de

Weitere Informationen über Art, Umfang und Zweck der Erhebung, Nutzung und Verarbeitung Ihrer Daten erhalten Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

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10 Bankverbindung

Für Ihre Überweisung an den Netto Online-Shop verwenden Sie bitte die folgende Bankverbindung:

Bankverbindung:

Kontoinhaber: NeS GmbH
Kontonummer: 265 871 90
BLZ: 750 200 73
Institut: HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG
IBAN: DE81 7502 0073 0026 5871 90
BIC: HYVEDEMM447

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11 Informationen zum Batteriegesetz

Batterien und Akkus dürfen nicht im Hausmüll entsorgt werden, sondern Sie sind zur Rückgabe von Batterien und Akkus gesetzlich verpflichtet.

Batterien können Schadstoffe enthalten, die bei nicht sachgemäßer Lagerung oder Entsorgung die Umwelt oder Ihre Gesundheit schädigen können. Batterien enthalten aber auch wichtige Rohstoffe wie z.B. Eisen, Zink, Mangan oder Nickel und werden wiederverwertet. Sie können die Batterien nach Gebrauch entweder an uns zurücksenden oder in unmittelbarer Nähe (z.B. im Handel oder in kommunalen Sammelstellen) unentgeltlich zurückgegeben.

Diese durchgekreuzte Mülltonne bedeutet, dass Sie Batterien und Akkus nicht im Hausmüll entsorgen dürfen. Unter diesem Zeichen finden Sie zusätzlich nachstehende Symbole mit folgender Bedeutung:

Pb: Batterie enthält Blei
Cd: Batterie enthält Cadmium
Hg: Batterie enthält Quecksilber

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12 Hinweise zur Verbraucherschlichtung

Die Europäische Kommission stellt eine von ihr betriebene Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Die Plattform finden Sie unter
https://ec.europa.eu/consumers/odr/

Unsere E-Mail-Adresse lautet:
shop-service@netto-online.de

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13 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz

Gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG) weisen wir darauf hin, dass wir nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilnehmen und hierzu auch nicht verpflichtet sind.

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14 Verhaltenskodizes

Unser Shop www.netto-online.de trägt das Gütesiegel EHI Geprüfter Online-Shop. Um dieses Siegel zu erhalten, werden wir regelmäßig von der EHI Retail Institute GmbH auf die Einhaltung der Kriterien des EHI-Verhaltenskodex überprüft. Sie können den Verhaltenskodex unter diesem Link einsehen: https://ehi-siegel.de/shopbetreiber/ehi-siegel/pruef-kriterien-bedingungen/pruef-kriterien/.

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15 Kundenbewertungen

Die Verordnung über digitale Dienste (Verordnung (EU) 2022/2065, englisch „Digital Services Act“ oder kurz „DSA“) soll nach Angaben des europäischen Gesetzgebers ein sicheres und vertrauenswürdiges Umfeld für die Nutzer von Online-Diensten schaffen.

Um Ihr Einkaufserlebnis zu optimieren und Ihnen ein vertrauenswürdiges und sicheres Umfeld für Ihre Bewertungen bereitzustellen, arbeiten wir mit eKomi, Europas erstem und größtem unabhängigen Anbieter von transaktionsbasierten Kundenmeinungen und Produktbewertungen, zusammen.

eKomi informiert unter https://www.ekomi.de/de/kommunikationsregeln/ umfassend über Anforderungen und Umsetzung des DSA. Sie finden dort Informationen zum Umgang mit Inhalten, die Sie für rechtswidrig halten oder die gegen die Kommunikationsregeln von eKomi verstoßen, und zu der Möglichkeit, solche Inhalte an eKomi zu melden. Die Zusammenarbeit mit eKomi betrifft nur die Bewertungs- und Kommentarfunktion in unserem Online-Shop. Für solche Angelegenheiten wenden Sie sich bitte direkt an eKomi. Alle anderen Funktionalitäten unseres Online-Shops liegen ausschließlich in unserer Verantwortung.