FAQ´s

Wie kann ich am Netto-Adventskalender teilnehmen?
Die Teilnahme an unserem Adventskalender ist als Gast oder mit deinem Netto-Kundenkonto auf netto-online.de/weihnachten oder in der Netto-App möglich. Wir benötigen deine E-Mail-Adresse zur Verifizierung und damit wir dich über einen eventuellen Gewinn informieren können. Die Daten werden entsprechend unseren Datenschutzrichtlinien und nur zum Zwecke des Gewinnspiels verarbeitet.

Bis wann kann ich an der Adventskalender-Verlosung teilnehmen?
Die Teilnahme am Adventskalender ist vom 01.12. - 24.12.2024 möglich. Die Teilnahme an der Verlosung der Tagespreise ist bis 23:59 Uhr des jeweiligen Tages möglich.

Was kann ich gewinnen?
Sofortrabatte: Jeder Teilnehmer erhält einen Online-Shop Rabatt bei seiner Teilnahme.

Hauptgewinne: Unter allen Teilnehmern vom 01.- 24.12. verlosen wir zusätzlich 14 Hauptgewinne am Ende des Adventskalenders am 30.12.2024. Die tägliche Teilnahme am Adventskalender sowie die Teilnahme über die Netto-App erhöhen deine Gewinnchancen.

Kann ich meine Gewinnchancen erhöhen?
Ja, wenn du über die Netto-App beim Adventskalender mitspielst, wird deine Teilnahme doppelt gezählt. Die tägliche Teilnahme erhöht ebenfalls die Chance auf einen der Hauptgewinne, denn die jeweiligen Tagesteilnehmer werden für die Endverlosung addiert.


Woher weiß ich, ob ich gewonnen habe?
Die Verlosung der Tagesgewinne erfolgt immer am Ende eines Tages. Die Ziehung der Hauptgewinner findet am 30.12.2024 statt. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Schaue auch regelmäßig in deinen Spam-Ordner, falls die E-Mail irrtümlich nicht im Posteingang landet.

In der Gewinn-Mail befindet sich ein Link, über welchen – je nach Art des Gewinns (digital oder haptisch) - die Kontaktdaten hinterlegt werden müssen. Die Daten müssen innerhalb von 10 Tagen eingetragen werden, ansonsten verfällt der Gewinnanspruch und der Gewinn wird erneut ausgelost.

Gibt es Beschränkungen zur Teilnahme?
Teilnehmen können alle Personen mit Wohnsitz in Deutschland ab 18 Jahren. Mitarbeiter der beteiligten Unternehmen und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Nähere Informationen befinden sich in den Teilnahmebedingungen.

Wie erhalte ich meinen Gewinn?
Im Gewinnfall wird der Preis an die von dir angegebene Adresse per Post zugestellt. Wenn der Gewinn in Form eines Gutscheincodes ausgegeben wird, erhältst du diesen per E-Mail.

Hat der Gewinner einen Online Shop Gutschein gewonnen, so wird er durch den Button der Gewinnanzeige direkt in den Online Shop weitergeleitet. Der Rabatt wird im Warenkorb automatisch abgezogen, sobald die Bedingungen (siehe Gewinnanzeige) für den jeweiligen Gutschein erfüllt sind. Der Rabatt verfällt jeweils am Folgetag um 01:00.

Wie lange dauert der Versand?
Die Zustellung der Gewinne erfolgt im Januar, nachdem wir die vollständigen Kontaktdaten zur Verfügung gestellt bekommen haben. Wir versuchen natürlich, alle Gewinne so schnell wie möglich zu versenden.

Mein Gewinn ist noch nicht angekommen. Was nun?
Die Zustellung der Gewinne erfolgt im Januar, nachdem wir die vollständigen Kontaktdaten zur Verfügung gestellt bekommen haben. Wir versuchen natürlich, alle Gewinne so schnell wie möglich zu versenden. Sollte der Gewinn bis Ende Januar nicht bei dir sein, kontaktiere gerne unseren Kundenservice.

Mein gewonnener Gratis Artikel erscheint nicht als App Coupon in meiner Netto App.
Sollte dein Coupon nicht etwa 1 Stunde nach erfolgter Teilnahme oder Registrierung in der Netto-App abrufbar sein, kontaktiere bitte den Kundenservice (Bitte beachte: Für die Bearbeitung der Anfrage benötigen wir deine E-Mail Adresse, mit der du am Adventskalender teilgenommen hast.)

Ich habe Probleme mit dem Kontaktformular.
Falls es bei dem Kontaktformular zu einer Ungültigkeitsanzeige kommen sollte, prüfe bitte noch einmal deine E-Mail-Adresse. Ist diese korrekt hinterlegt und enthält das @-Zeichen an der richtigen Stelle?
Sollte es technische Störungen geben, probiere es gerne später nochmal oder wende dich an unseren Kundenservice, sollte das Problem weiterhin auftreten.

Ich habe mich bei dem Kontaktformular vertippt. Kann ich meine Daten noch nachträglich ändern?
Wir benötigen nur die E-Mail-Adresse zur Verifizierung. Bitte achte darauf, dass diese korrekt eingetragen wird. Solltest du deine E-Mail-Adresse falsch eingegeben haben oder dich bei der Gewinnbenachrichtigung vertippt haben, wende dich bitte umgehend an unseren Kundenservice.

Was passiert mit meinen persönlichen Daten?
Die persönlichen Daten der Teilnehmer werden vom Veranstalter und seinen Dienstleistern nur zur Durchführung des Gewinnspiels genutzt und bei Nicht-Einwilligung nach Ablauf des Gewinnspiels und Vergabe der Gewinne gelöscht. Die Daten werden nur für den Zweck und für die Dauer der Promotion gespeichert, nicht an unbeteiligte Dritte weitergegeben und nach Ablauf der Aktion gelöscht. Näheres dazu findest du in der Datenschutzerklärung.