Doch wie kam es zum Aufflammen der Lust der Kunden auf Grills von El Fuego? Es sind die späten 2000er Jahre, es ist Sommer und egal wohin du schaust, siehst du das gleiche Bild: Rauch steigt entweder aus Einweggrills oder teuren Markengrills auf. Beide Varianten schaffen es früher oder später, dass das Grillgut die gewünschte Bräune erreicht. Doch muss der Grill in edlem Schwarz 1.000 Euro kosten, damit er die gewünschte Qualität liefert? Oder müssen Grills beim Aufbau schon kaputt gehen, damit sich jeder dem Grillvergnügen hingeben kann? Nein! Dachte sich der Gründer von El Fuego und begab sich auf die Suche nach qualitativ hochwertigen Alternativen, die nicht nur ihn, sondern auch seine Kunden viele Jahre überzeugen sollten. Dabei sollte das Grillerlebnis im Vordergrund stehen und weniger der Mythos um den Namen des Herstellers.
Mit ihren Produkten haben El Fuego das erste Ziel geschafft und sich nebenbei einen eigenen Namen aufgebaut, der von privaten und gewerblichen Kunden hoch geschätzt wird. Wir sind Feuer und Flamme für die heißen Produkte von El Fuego.