Netto-Spendeninitiative: Gemeinsam stark für Vereine vor Ort

Prominenter Kasseneinsatz: Lilli Hollunder motiviert ehrenamtlich an Hamburger Netto-Kasse zum Spenden für regionale Vereine




  • Ehrenamtlicher Kasseneinsatz: Am 06. Dezember in Hamburger Netto-Filiale
  • Spendenaktion: Kassen- und Pfandspenden für regionale, gemeinnützige Vereine
  • Regional: Netto-Spendenaktion unterstützt 31 Hamburger Vereine


Maxhütte-Haidhof, im Dezember 2023 – Mit der regionalen Spendenaktion “Bring dich ein für deinen Verein” fördert Netto Marken-Discount bundesweit über 2.200 gemeinnützige Vereine. Prominente Unterstützung erhält die Aktion von Lilli Hollunder: Die Schauspielerin setzte sich in Hamburg Steilshoop am 06. Dezember ehrenamtlich für eine Stunde an die Netto-Kasse und verdeutlicht so die Bedeutung der regionalen Vereinsarbeit. In Hamburg fördert Netto mit der Spendenaktion in 40 Filialen insgesamt 31 regionale Vereine. Darunter auch der SV Barmbek von 1939 e. V., der mit den Kassen- und Pfandspenden der Steilshooper Filiale unterstützt wird.

Lilli Hollunder tauschte am Mittwoch das Filmset mit der Netto-Kasse, um so die gemeinschaftliche Unterstützung für Vereine in den Vordergrund zu stellen. Die Schauspielerin, die für die ZDF-Serie „Notruf Hafenkante“ als Polizistin vor der Kamera steht, freute sich über die gelungene Premiere und die Vereinsaktion an der Kasse: „Es ist wirklich eine tolle Aktion, die ich sehr gerne unterstütze. Einfach großartig, wenn man mit zwei kleinen Worten wie ,Einfach aufrunden!' so viel Gutes tun kann.“

Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation, zum prominenten Kasseneinsatz: “Gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden können wir nun bereits zum dritten Mal die regionale Vereinsarbeit stärken. Die hohe Spendenbereitschaft bei der Netto-Vereinsinitiative zeigt, dass das gemeinnützige Engagement der Menschen vor Ort wertgeschätzt wird.”

Netto-Spendeninitiative “Bring dich ein für deinen Verein”:
Netto Marken-Discount ermöglicht seinen Kundinnen und Kunden, 17 Wochen lang beim Einkauf gemeinnützige Vereine aus ihrer Umgebung zu unterstützen: Seit dem 04. September bis zum 30. Dezember 2023 können sie den Einkaufsbetrag an der Kasse einfach auf den nächsten 10-Cent-Betrag aufrunden oder den Wert ihres Pfandbons spenden. Zusätzlich verdoppelte Netto Marken-Discount drei Mal die tagesaktuellen Kundenspenden mit einer Unternehmensspende.

Spenden an Kassen und Pfandautomaten - so geht‘s:
Mit dem Wunsch „Einfach aufrunden“ unterstützen Kundinnen und Kunden an den Netto-Kassen bei jedem Einkauf mit 1 bis 10 Cent ihren teilnehmenden Verein vor Ort. Zudem kann der Wert des Pfandbons in allen Netto-Filialen im Aktionszeitraum bis zum 30. Dezember an die regionalen Vereine gespendet werden. Zahlreiche prominente Unterstützer haben sich bereits ehrenamtlich für die Netto-Spendeninitiative eingesetzt, wie zum Beispiel Thomas Gottschalk oder Katja Krasavice.

Informationen zur regionalen Spendenaktion „Bring dich ein für deinen Verein“ gibt es unter: netto-online.de/vereinsspende.





Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit über 4.300 Filialen, rund 84.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 15,8 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.480 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.

Pressekontakt:
Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de