Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.350 Filialen, wöchentlich mehr als 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 17,1 Milliarden Euro zu den Top 3 der deutschen Lebensmitteldiscounter. Mit mehr als 4.000 Artikeln verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittelauswahl in der Discountlandschaft.
Verantwortung zu übernehmen gehört zur Unternehmenskultur von Netto – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Lieferantinnen und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Im Rahmen dieses nachhaltigen Engagements unterstützt Netto Marken-Discount zum Beispiel die Spendeninitiative „Deutschland rundet auf“.
Netto Marken-Discount ist mit rund 87.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der wichtigsten Arbeitgeber im Lebensmitteleinzelhandel. Derzeit bildet Netto Marken-Discount 5.665 Azubis aus. Damit gehört das Unternehmen zu den größten Ausbildern in Deutschland.
Hinweis: Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Netto Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.